Freitag, 27. März 2009

Steinbrück sagt, die Deutschen werden eine richtig ABZOCKE erleben


SATIRE

Der deutsche Finanzminister hat seine neuesten Pläne bekannt gegeben, um Deutschland aus der Krise zu führen. „Ich fühle eure Sorgen“, sagte Steinbrück, „aber meine sind wichtiger. Deshalb gebe ich hiermit offiziell meine neuesten Pläne bekannt, um die Staatsfinanzen wieder in Ordnung zu bringen. Der erste Plan heisst „Allgemeine Bestrebung Zur Optimalen und Cleveren Kaufkraftreduzierung des Euro“ oder abgekürzt ABZOCKE genannt.

"Ich werde dafür sorgen, dass alle Deutschen eine richtige ABZOCKE vom Staat erfahren. Meine Beamten haben mir versichert, dass die ABZOCKE mit grösster Anstrengung stattfinden wird, um damit den Haushalt wieder in Ordnung zu bringen, der durch die ganzen Rettungspakete für die Banken ein sehr tiefes Loch aufweist."

Meine Wirtschaftsexperten sagen mir, dass diese ABZOCKE sehr gut sein wird und dass die Deutschen am Anfang etwas Schmerzen spüren werden, aber nur die in den unteren und mittleren Einkommensschichten. Aber das sind sie ja gewohnt und machen es gerne.

Zu diesem Zweck haben mir die Fraktionsvorsitzenden im Bundestag versichert, dass jeweils eine Gruppe von Politikern aus den Parteien mit Monetären Intensiven Spezial Training oder abgekürzt MIST eingesetzt werden, um die ABZOCKE an den deutschen Michel zu verkaufen. Diese Politiker werden ihren MIST überall im Land verbreiten.

Als flankierende Massnahme wird noch ein Programm eingeführt, das Legale Einheitliche Enteignung und Restrukturierung oder abgekürzt LEER heisst. Diese beiden Programme werden ab dem 1. April 2009 ein spürbarer Bestandteil des täglichen Lebens für die Deutschen sein.

Steinbrück sagt: „Die Deutschen sollen so richtig ABGEZOCKT werden, durch Politiker die nur durch MIST erzählen es schmackhaft machen, damit ihre Taschen bald LEER sind, um die Staatskrise schnell zu meistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endgame der Film