Samstag, 16. Mai 2009

YouTube beschleunigt seinen Kampf gegen die freie Meinungsäußerung

YouTube beschleunigt seinen Kampf gegen die freie Meinungsäußerung, Inforwarrior Channel gesperrt

Paul Joseph Watson
Prison Planet.com
Tuesday, May 12, 2009


Infoblog Media


Die Videoplattform YouTube beschleunigte heute ihr aggressives Vorgehen gegen die freie Meinungsäußerung durch die Sperrung des Videokanals "Infowarrior", der als Ersatz für den zuvor zensierten Kanal von Alex Jones gedacht war. Beim Versuch, den Infowarrior Kanal-anzuschauen, erscheint nur noch die Meldung: „This account is suspended.“

Wie bereits zuvor wurde keine glaubwürdige Begründung zur Sperrung genannt. Der ursprüngliche Alex-Jones-Kanal wurde gesperrt weil YouTube behauptete, dass das Zeigen des Ausdruckes eines Artikels aus der Pittsburgh Post-Gazette eine Urheberrechtsverletztung darstellen würde; das obwohl die Pittsburgh Post-Gazette laut eigenem Bekunden nie eine Beschwerde wegen einer Urheberrechtsverletzung eingereicht hat.
Der wirkliche Grund für die Zensur ist die Tatsache, dass YouTube mehr und mehr zu einer Fassade der großen Studios und Produktionsfirmen wird. Das Unternehmen blutet aus, weil das gegenwärtige Format kein tragbares Geschäftsmodell ist. Trotz der Tatsache, dass Youtube durch die Schaltung von Werbung das tut was jedes andere normale Unternehmen an dieser Stelle tun würde, hat YouTube beschlossen, die Leitung des kompletten Inhaltes an Konzerne zu übergeben. Dennoch scheint es, als ob die Sperrung des Infowarrior-Kanals und des Alex-Jones-Kanals nach hinten losgeht, denn es werden mehr Alex-Jones-Videos als je zuvor hochgeladen. Eine nach Datum geodnete Videosuche nach „alex jones“ zeigt, dass YouTube-Benutzer unserem Aufruf folgen, gegen die Internetzensur vorzugehen.

Nicht nur werden stündlich mehr und mehr Alex-Jones-Videos auf Youtube hochgeladen, die Videos stammen außerdem von zahlreichen verschiedenen Benutzerkonten, was es Youtube erschwert, einzelne Benutzerkonten zu sperren. Während dieser Artikel verfasst wurde, egab eine Suche nach kürzlich hinzugefügten Videos mit Bezug auf Alex Jones, dass die Videos auf den ersten beiden Seiten der Suchergebnisse von 14 verschiedenen Benutzerkonten hochgeladen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endgame der Film